Klimanästli Werbespot

Dieses Projekt ist während meines Zivildiensteinsatzes bei myblueplanet entstanden.

Jedes Jahr verteilt myblueplanet im Zuge der Kampagne “Klimanästli” mit Hilfe von Freiwilligen in der ganzen Schweiz Osternestchen. Die Standorte werden dann auf einer Karte markiert. Wer eines findet darf es behalten. In den Nestern ist jeweils ein Schokoladenhase von Lidl Schweiz und ein Reisegutschein von Agrotourismus. Das Ziel ist es Ferien innerhalb der Schweiz als alternative zum Ausland zu bewerben.

Dieses Video ist wurde als Werbespot für diese Aktion produziert. Das Konzept habe ich zusammen mit meinem Zivildienstkollegen David Heritsch erarbeitet. Er ist auch der Schauspieler im Video. Aufnahme und Bearbeitung habe ich durchgeführt.

Der Aufhänger des Videos ist “Abenteuer vor der Haustür”. Wir haben uns stark von Abenteuerfilmen wie Indiana Jones inspirieren lassen. Ein Abenteurer verfolgt in der Wildnis Spuren und Hinweise in der Hoffnung einem Schatz zu finden. Jedoch wechselt die Perspektive schlagartig. Anstelle eines Filmhelden sieht man nun im selben Charakter einen normalen Menschen. Das soll die Zuschauer überraschen und ihnen mitteilen, das jeder ein Abenteuer vor der Hauttür erleben kann.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×